10 Gründe, warum das Vienna Gin Festival immer ausverkauft ist

10-gruende-warum-das-vienna-gin-festival-immer-ausverkauft-ist

10 Gründe, warum das Vienna Gin Festival immer ausverkauft ist

WE ARE BACK: VIENNA GIN FESTIVAL 2022

Das lange Warten hat ein Ende! Nach coronabedingter Pause ist das Festival für Gin-Liebhaber*innen am 06. & 07. Mai 2022 im Semperdepot in Wien endlich wieder zurück!
Tickets gehen weg wie warme Semmeln – die Gin Community freut sich also genauso sehr wie wir. 

Warum du schnell Tickets zum Event sichern solltest, bevor es ausverkauft ist, erfährst du jetzt. 

Verkostungsvielfalt 
Gin Liebhaber*innen wissen ganz genau, dass Gin nicht gleich Gin ist. Am Festival haben Gäste daher die Chance durch kleine Probiergrößen diverse unterschiedliche Gins zu verkosten. An Auswahl soll es dabei nicht scheitern: 150 verschiedene Gin-Sorten sind 2022 am Festival vertreten. 

Insider-Wissen 
Egal, ob detaillierte Info zu Herstellung oder aktuelle Trends der Szene: am Festival erfährst du alles rund ums Thema Gin. Fragen, zu denen hier keine Antwort gegeben werden kann, sind entweder schlicht und ergreifend nicht zu beantworten oder es handelt sich um Mythen.

Socializen
Es gibt wohl keine einfachere Methode neue Leute kennenzulernen, als durch den Besuch eines Festivals! Wenn sich dann das gesamte Event auch noch rund ums Thema Gin dreht und es an deliziösen Drinks daher zu keinem Zeitpunkt mangelt, sind neue Bekanntschaften und Freundschaften quasi vorprogrammiert. 

Masterclasses
Neben den durchgehend zugänglichen Bereichen des Festivals, gibt es für je eine bestimmte Anzahl an Gästen auch exklusive Masterclasses. Diese behandeln verschiedene Themenbereiche und werden je von einem anderen Aussteller gehostet. Sie sind eines der großen Highlights für Besucher*innen des Vienna Gin Festivals! 

Entertainment
Am Vienna Gin Festival wird dem Leben der Gäste mehr Gin gegeben. Doch, wer glaubt, dass es “nur” um Drinks geht, hat entweder geschlafen oder war schlicht und ergreifend noch nie da. Neben den klassischen Elementen wie Gin Tastings und Masterclasses bietet das Event auch ein abwechslungsreiches Entertainment Programm – unter anderem exklusiv bereitgestellt von euren liebsten Gin-Herstellern! 

Die Promis der Gin-Szene sind live dabei
Am Vienna Gin Festival läuft man nicht nur gleichgesinnten Gin-Liebhaber*innen über den Weg. An einigen Verkostungsständen trifft man die Hersteller*innen höchst persönlich an und kann sich mit ihnen connecten. Auch Gin-Sammler*innen zählen zu den gern gesehenen Gästen, mit denen es sich zu networken pflegt. 

Endlich wieder Events
Nach über zwei Jahren Pandemie, in der es kaum Events und Veranstaltungen gab, ist die Normalität nun wieder zum Greifen nah. Endlich darf wieder ausgiebig gefeiert werden und das Leben in vollen Zügen genossen werden. Was gibt es da besseres als einen Vienna Gin Festival Besuch mit den besten Freund*innen? Friendshiptickets sind schnell ausverkauft! 

Spektakuläre Location
Das Semperdepot (Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste Wien) in 1060 Wien ist mit seiner mehrstöckigen Galerie im Prospekthof und seinen durch unzählige Säulen gezierten, riesigen Ausstellungsraum eine der wohl außergewöhnlichsten Eventlocations der Stadt. Wer historische Architektur und Ästhetik schätzt, muss hier einmal gewesen sein! 

Neuheiten aus erster Hand
Im Jahr 2022 wird das Vienna Gin Festival größer als je zuvor – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Die zwei Etagen der letzten Jahre werden diesmal noch um eine Dritte erweitert. Auf dem zusätzlichen Stockwerk kommt eine noch nie zuvor da gewesene Food- Area hinzu, die einen völlig neuen Aspekt beleuchtet. 

After- Party
Last but not least: die legendären Vienna Gin Festival Afterparties!
Dieses Jahr wollen wir keine eigene Afterparty machen, sondern lieber Bars in Wien unterstützen. 2022 wird es einen Vienna Bar Guide geben- damit ihr wisst welche Bars in Wien exklusive VGF Cocktails anbieten!  

Bist du am Freitag oder am Samstag dabei? Warte nicht zu lange – sichere dir jetzt schnell deine Tickets!  

Thomas Kenyeri

Leave a Reply